Unsere Schulregeln

Unsere Schulregeln wurden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern in der Kinderkonferenz sowie den Eltern, Erzieherinnen, Lehrerinnen und Lehrern der Martin-Luther-Schule erarbeitet und in der Schulkonferenz im April 2014 beschlossen.

Um möglichst viel Transparenz zu geben und um einheitlich und fair vorzugehen, haben wir die häufigsten Fehlverhalten mit konkreten Konsequenzen versehen. Bei der Erarbeitung der Konsequenzen waren die Kinder maßgeblich beteiligt.

Uns Erzieherinnen, Lehrerinnen und Lehrern ist es wichtig, bei alle den aufgelisteten Konsequenzen immer das einzelne Kind zu sehen.

Unsere Schulregeln als PDF -Datei

 

Unsere Toilettenregeln

Im Schuljahr 2015/16 haben die Kinder in der Kinderkonferenz die Toilettenregeln für unsere Schule erarbeitet. Nur wenn alle mithelfen kann es gelingen, dass die Toiletten in einem guten Zustand bleiben!

Unsere Toilettenregeln .pdf